About

prater&stern 

Textildesign, handbedruckt, in Wien.    
Accessories für dich und dein Zuhause, sowie maßgefertigte Meterware.
Bright, bold and funky!

Licht, Natur, Farben, Formen, Grafik, dies und viel mehr interessiert und inspiriert mich schon seit meiner Kindheit in Kanada. Es führte mich zum Architektur Studium nach Europa, wo ich in verschiedenen Städten in Deutschland, Frankreich und Österreich in diversen Büros gearbeitet habe. Die unterschiedlichen Kulturen, Sprachen, Traditionen und Landschaften haben mich beeinflusst und bereichert. Sie haben meinen Blick erweitert, doch die eigentliche Wurzel meines Schaffens ist die tiefe Liebe zur Natur.

Vor ein paar Jahren wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit, um mich meiner Leidenschaft für grafische Muster und Formen zu widmen, mit dem eigenem Label – prater&stern – setze  ich dies nun im Textildesign in unserer Werkstatt in Wien um.  Die Muster und Motive werden ausschließlich von mir selbst entworfen und mit umweltfreundlicher Textilfarbe im Schablonen-Siebdruck Verfahren auf natürliche Stoffe wie Baumwoll- oder Leinen-Stoff gedruckt. Aus den Stoffen, die auch als Meterware bestellt werden können, werden mit viel Liebe zum Detail diverse Accessoires und Designs für das Zuhause genäht. Es sind alles Unikate, die hier im Online-Shop, in der Werkstatt im 2. Bezirk oder auf verschiedenen Märkten und Messen erhältlich sind. Gerne werden auch Bestellungen in Auftrag genommen.

Die Freude am Drucken gebe ich auch gerne weiter und biete in der Werkstatt Siebdruck Workshops an. Die Schablonen Siebdruck Technik ist als Einführung zum Siebdruck besonders geeignet. Das Schöne daran ist, dass die TeilnehmerInnen auch zuhause mit der gelernten Technik ohne viel Aufwand selber weiter experimentieren können!

Neugierig? Das freut mich – kommt auf einen Besuch in der Werkstatt vorbei!

Die fixen Öffnungszeiten sind:
Mittwoch 11h-14h30 und Donnerstag 11h-18h
(ich bin auch sonst meistens da bzw. telefonisch erreichbar!)

3 thoughts on “About

  1. What do you do for a living? buy levitra on line zombies party
    „We concluded that an overwhelming proportion of these parents welcomed GPs‘ screening for overweight, and that children aged five to six years were among the most receptive and least likely to respond negatively,“ they commented.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.