Our Story

prater&stern 

Textildesign, handbedruckt, in Wien.    
Home • Accessories
Nachhaltig, regional + fair

Licht, Natur, Farben, Formen, Grafik, dies und viel mehr interessiert und inspiriert mich schon seit meiner Kindheit in Kanada. Es führte mich zum Architekturstudium nach Europa, und anschließend in Architekturbüros in Deutschland, Frankreich und Österreich. Die unterschiedlichen Kulturen, Sprachen, Traditionen und Landschaften haben mich beeinflusst und bereichert. Sie haben meinen Blick erweitert, doch die eigentliche Wurzel meines Schaffens bleibt die tiefe Liebe zur Natur.

Ende 2013 machte ich den Schritt in die Selbständigkeit, um mich meiner Leidenschaft für grafische Muster und Formen zu widmen. Mit dem eigenem Label – prater&stern – setze ich dies nun im Textildesign in meiner Werkstatt in Wien um. Die Muster und Motive werden von mir selbst entworfen und mit umweltfreundlicher Textilfarbe im Siebdruck Verfahren auf Mühlviertler Leinen gedruckt. Aus den Stoffen, werden mit viel Liebe zum Detail diverse Home Accessoires und Designs genäht. Es sind alles Unikate, die hier im Online-Shop, in der Werkstatt im 2. Bezirk oder auf verschiedenen Märkten und Messen sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich sind. Gerne werden auch Bestellungen in Auftrag genommen.

Die Freude am Drucken gebe ich auch gerne weiter und biete in der Werkstatt Siebdruck Workshops an. Die Schablonen Siebdruck Technik ist als Einführung zum Siebdruck besonders geeignet. Das Schöne daran ist, dass die TeilnehmerInnen auch zuhause mit der gelernten Technik ohne viel Aufwand selber weiter experimentieren können!

Neugierig? Das freut mich – kommt auf einen Besuch in der Werkstatt vorbei!

Öffnungszeiten:
Mi • Do • Fr   12-18h
Wed • Thurs • Fri.  12-18:00
(Ich bin auch telefonisch erreichbar um einen Termin zu vereinbaren Tel: 0699/12680340)
(Or feel free to give me a call and we can an arrange a time for your visit!  Tel: 0699/12680340)

prater&stern ist seit Januar 2021 beim Ethik.Guide dabei!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.